100 Jahre Luisengarten – Kulinarische Fashion-Show
Anzeige
Würzburg erleben
12. Oktober 2011

Symbolbild Würzburg
Wo früher Café mit Kegelbahn, nach dem Krieg eine Notkirche, dann eine Kleiderfabrik war und zuletzt ein Veranstaltungshaus für Tagungen, Seminare und Kongresse ist, fand am 8. Oktober eine Veranstaltung der ganz besonderen Art statt. Der neue Mieter Rebstock wollte nämlich zeigen, dass der Saalbau Luisengarten ein Ort sein kann, in dem ein Café zu Partylounge und eine Kleiderfabrik zur kulinarischen Modenschau verwandelt werden kann.
Gleich zu Beginn wurde man mit einem Flying Buffet und Apero im Foyer auf den Abend eingestimmt, bevor man in einen schön ausgeleuchteten Saal geführt wurde, der mit gedeckten Tischen und einem Laufsteg in der Mitte vorbereitet war. Das stimmungsvolle Ambiente wurde von Melodien aus dem Flügel untermalt.

Einen kräftigen Domina trank man zum Hauptgericht, einem Rücken und Roulade vom Reh mit Hagebuttensoße, gefüllte Wirsingköpfe und Mohn-Kartoffelklößchen.

Wer mit dem Shuttle-Service zur späten Stunde zum Weiterfeiern ins Odeon zog, verließ nicht nur den Saalbau, sondern verwarf auch sein altes Image eines langweiligen Tagungsortes. Das Veranstaltungshaus Luisengarten hat auf jeden Fall weiteres Potential, der Geheimtipp für rauschende Feste und Parties zu werden.


