Einschusslöscher am Wittel: Polizei beruhigt

Anzeige

Würzburg erleben

27. Juni 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Heut früh hatten wir über die Eischusslöscher an der Uni am Wittelsbacherplatz berichtet (Artikel). Der Sachverhalt wurde und anonym mitgeteilt, ebenso der Warnhinweis der Hausverwaltung. Wir haben die Informationen an die Polizei weitergeleitet, die wie folgt dazu Stellung nimmt:

Würzburg/ Frauenland: Nachdem bereits Anfang April eine Fensterscheibe des Universitätsgebäudes am Wittelsbacherplatz beschädigt worden war, wurden Mitte Juni vier weitere beschädigte Scheiben festgestellt. Dabei gingen jeweils die äußeren Scheiben der doppelt verglasten Sprossenfenster zu Bruch.

Der Schaden pro Fenster beträgt ca. 150 EUR. Da heute bei der Polizeiinspektion bekannt wurde, dass im Unigebäude mittels eines Aushangs davor gewarnt wird, sich in der Nähe der Fenster aufzuhalten, besteht Anlass zu betonen, dass die Art der Sachbeschädigung keine Gefahr für Menschen hinter den Scheiben dargestellt hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat der unbekannte Täter eventuell mit Steinen geworfen oder eine Schleuder benutzt. Projektile wurden bei der Spurensuche keine aufgefunden. Der Sachbearbeiter bei der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt kommt ohne Hilfe der Bevölkerung mit seinen Ermittlungen nur schwer voran.

20130626_180944

 

Banner2
Topmobile2