Stadt Würzburg sucht Wahlhelfer
Anzeige
Würzburg erleben
3. Juli 2013

Symbolbild Würzburg
Wie das Kommunalreferat in einer Pressemitteilung wissen lässt sucht das Wahlamt der Stadt Würzburg für die Landtags- und Bezirkswahl am Sonntag, 15. September 2013 und für die Bundestagswahl am Sonntag, 22. September 2013, noch freiwillige, ehrenamtlich tätige Wahlhelfer. Voraussetzung ist die Vollendung des 18. Lebensjahres und der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.
Vor allem junge Leute können hier einen interessanten Einblick in den Ablauf einer Wahl gewinnen.
Die Wahllokale sind an beiden Tagen von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Anschließend findet die Auszählung der Stimmzettel statt.
Je nach Funktion wird am Abstimmungstag eine Aufwandsentschädigung von 30 bis 40 Euro gewährt.
Für nähere Informationen wenden sich Interessenten bitte an FA Ordnungsaufgaben/


