Würzburger Studentinnen erhalten „FundaMINT“-Stipendium

Anzeige

Würzburg erleben

3. Juli 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Wie die Universität Würzburg in einer Pressemitteilung informiert gehören zwei Lehramtsstudentinnen der Universität Würzburg gehören zu den ersten 25 „Funda-MINT“-Stipendiaten der Deutschen Telekom Stiftung.

Universität Würzburg LogoEine zehnköpfige Expertenjury wählte Julia Gronauer und Johanna Steigerwald gemeinsam mit 23 weiteren Lehramtsstudenten der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) aus allen Bewerbern aus. „Uns hat begeistert, wie engagiert sich die Studierenden für die Vermittlung von MINT-Wissen einsetzen“, sagte Dr. Ekkehard Winter, Geschäftsführer der Stiftung und Mitglied der Auswahljury.

Die Unterstützung der Stipendiaten beginnt mit dem Wintersemester 2013/2014 und läuft bis zu vier Semester. Neben der finanziellen Unterstützung in Höhe des Bafög-Höchstsatzes und einer Buchpauschale umfasst das Stipendium Seminare, Workshops und Exkursionen. Neben den beiden Würzburgerinnen konnten auch Studierende aus den bayerischen Universitäten in Augsburg und Regensburg die Jury überzeugen.

Weitere Informationen zum „Funda-MINT“-Stipendium hier.

Banner2
Topmobile2