Rad, Roller, PKW: jede Menge betrunkene Fahrer…
Anzeige
Würzburg erleben
20. Juli 2013

Symbolbild Würzburg
Radfahrer mit reichlich Alkohol im Blut
Würzburg/ Innenstadt (pol): In den frühen Morgenstunden konnten Polizeistreifen drei Fahrradfahrer im Innenstadtbereich anhalten und kontrollieren. Alle drei hatten eins gemeinsam: sie waren deutlich alkoholisiert auf ihren Drahteseln unterwegs. Bei den Atemalkoholkontrollen brachten sie es auf Werte von 1,68 und 1,7 Promille. Der Spitzenreiter der drei erreichte sogar den Wert von 1,82 Promille. Die kontrollierten Personen wurden zur Polizeiinspektion
verbracht, wo ihnen Blut abgenommen wurde. Alle drei erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Betrunken auf Motorroller unterwegs
Würzburg/ Unterdürrbach (pol): Kurz nach Mitternacht wurde der Lenker eines Motorrollers einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Rollerfahrer brachte es beim Alkotest auf immerhin 0,72 Promille, daher erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige die auch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot zur Folge haben wird.
Mit Alkohol am Steuer
Würzburg/ Innenstadt (pol): Einer aufmerksamen Polizeistreife fiel gegen 02.00 Uhr die unsichere Fahrweise einer Autofahrerin im Innenstadtbereich auf. Sie fuhr in deutlichen Schlangenlinien in Richtung Residenz. Auf die Anhaltesignale der Polizeistreife reagierte die Dame zunächst nicht, konnte jedoch dann im Bereich der Residenz angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Grund für die Fahrweise wurde den Polizisten sehr schnell klar. Beim freiwillig durchgeführten Alkotest erreichte die Autofahrerin den sportlichen Wert von 1,7 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme in den Räumen der PI Würzburg-Stadt durchgeführt. Die Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Betrunken einen Unfall verursacht
Würzburg / Steinbachtal (pol): Im Bereich der Mergentheimer Straße fiel einem aufmerksamen Zeugen die unsichere Fahrweise eines anderen Autofahrers auf. Dieser war gegen 21.30 Uhr in Richtung Heidingsfeld unterwegs. Der Fahrer fuhr dabei in deutlichen Schlangenlinien, so dass er sogar einen geparkten Pkw touchierte. Hierbei wurde der linke Außenspiegel und die Vorderradabdeckung beschädigt. Vom Unfall gänzlich unbeeindruckt setzte der Fahrer seine Fahrt ungehindert fort, fuhr auf das Gelände einer Tankstelle und kaufte sich mehrere Flaschen Bier. Als der Fahrer aus der Tankstelle zu seinem Pkw zurückkam, wurde er von der bereits wartenden Polizeistreife in Empfang genommen. Dabei stellte sich sehr schnell heraus, dass der Fahrer nicht nur eine unsichere Fahrweise an den Tag legte, sondern auch beim normalen Gehen seine Schwierigkeiten hatte. Schwankend und lallend kam er zu seinem Pkw zurück. Das Ergebnis: 2,02 Promille. Dem Autofahrer wurde in der Dienststelle Blut abgenommen und er wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht zur Anzeige gebracht, sein Führerschein konnte beschlagnahmt werden.

