In Straba: Randalierer attackiert Mitfahrer

Anzeige

Würzburg erleben

23. Juli 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Einem Randalierer musste am Montagnachmittag die Würzburger Polizei in der Innenstadt Herr werden.

Gegen 17 Uhr wurden Beamte der Würzburger Polizei zu einem Randalierer in der Straßenbahnlinie 3 in Fahrtrichtung Heidingsfeld gerufen. Der 30-Jährige beleidigte Passanten und spuckte auf den Boden. Von einem Rentner auf sein Fehlverhalten angesprochen, attackierte er den Mann und trat ihm unter anderem unvermittelt in den Unterleib. Anschließend entkleidete sich der Randalierer und warf seine Schuhe gegen den Rentner. Durch weitere Fahrgäste und die hinzu gerufene Polizei konnte der Mann überwältigt werden.

Mann war alkoholisiert 

Auch die Polizisten beleidigte und bedrohte der alkoholisierte Mann. Er versuchte immer wieder die Beamten zu attackieren. Mit einer weiteren Streife der Würzburger Polizei wurde der Randalierer zur Dienststelle verbracht und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend durfte er seinen Rausch, zur Unterbindung weiterer Straftaten, in der Zelle ausschlafen.

Polizei APP_Bild

Banner2
Topmobile2