Lebensretter aus Würzburg geehrt – Mann am Hauptbahnhof wiederbelebt

Anzeige

Würzburg erleben

28. Juli 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Würzburg (ruf). Regierungspräsident Paul Beinhofer hat im Großen Sitzungssaal der Regierung von Unterfranken eine Würzburgerin für eine mutige Rettungstat ausgezeichnet, so die Regierung von Unterfranken in einer Pressemitteilung. Anja Göb hatte gemeinsam mit Albert Greiner einem Menschen im Würzburger Hauptbahnhof das Leben gerettet.

Anja Göb (39) und Albert Greiner (56) retteten am 09.10.2011 einem 54-jährigen Mann das Leben, der auf der Bahnfahrt von Treuchtlingen nach Würzburg kollabiert war. Bei der Ankunft des Zuges in Würzburg hatte er das Bewusstsein verloren und zeigte keinerlei Vitalfunktionen. Die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutsche Bahn AG leisteten umgehend Erste Hilfe und führten bis zum Eintreffen des Notarztes eine Herzdruckmassage durch.

Für ihre Lebensrettung wurden beide eine Urkunde und der Medaille „Patrona Bavariae“ ausgehändigt.

 

Banner2
Topmobile2