Spiegel abgetreten – Dank Zeugen Vandale festgenommen

Anzeige

Würzburg erleben

1. August 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Würzburg (pol.) Erneut konnten Beamte der Würzburger Polizei dank Hilfe zweier Zeugen einen Vandalen dingfest machen. Ein aufmerksamer Taxi-Fahrer verständigte in der Nacht zum Donnerstag die Polizei. Er hatte gegen 4 Uhr einen 17-Jährigen beobachtet, wie er in der Gattinger Straße an einem geparkten Fahrzeug den Außenspiegel abtrat. Der Zeuge reagierte sofort und wählte die „110“. Kurz darauf konnte mit Hilfe eines weiteren Zeugen, der den Übeltäter in sicheren Abstand verfolgte, festgenommen werden. Der Alkotest zeigte bei ihm knapp zwei Promille an.

Neben dem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung muss der Jugendliche auch für den entstandenen Sachschaden aufkommen. Die Würzburger Polizei bedankt sich recht herzlich bei den beiden Zeugen für das vorbildliche Verhalten und Handeln.

Banner2
Topmobile2