Mit PKW 15.000 Euro Schaden verursacht
Anzeige
Würzburg erleben
3. August 2013

Symbolbild Würzburg
Würzburg (pol.) Ein 73-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag beim Versuch seine Frau mit dem Fahrzeug abzuholen mehrere Fahrzeuge beschädigt und ist geflüchtet. Der Gesamtschaden wird mit ca. 15000 Euro beziffert.
73-Jähriger wollte Frau abholen
Der 73-jährige Würzburger wollte seine Frau mit seinem Pkw VW abholen. Hierbei beschädigte und gefährdete er im Bereich der Stadtteile Lindleinsmühle und Versbach mehrere Fahrzeuge und Verkehrsteilnehmer. Der Mann blieb zunächst im Bereich der Frankenstraße an einem VW Beetle hängen. Im Bereich der Versbacher Straße/Langes Gräthlein gefährdete er eine entgegenkommende Frau mit ihrem Pkw (KT – Kennzeichen). Beim Ausweichmanöver fuhr der Würzburger in eine Hecke. Auch danach war die Fahrt noch nicht beendet. Der Mann setzte zurück und fuhr weiter. Im Bereich Langes Gräthlein erwischte er ein Straßenschild beim Rangieren und einen weiteren Pkw. Erst hier konnte der Mann durch Zeugen angehalten werden. Er machte einen stark verwirrten Eindruck und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die Ermittlung bezüglich der genauen Umstände/Ursache des Verhaltens des 73-jährigen Mannes dauern an. Der Sachschaden wird auf ca. 15000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet die Fahrerin des Kitzinger Pkws die im Bereich Versbacher Straße gefährdet wurde sich zu melden. Auch weitere Zeugen oder Geschädigte können sich unter der 0931/457-2230 melden

