Trunkenheit im Radverkehr
Anzeige
Würzburg erleben
3. August 2013

Symbolbild Würzburg
Würzburg (pol.) Ein 24-jähriger Student wurde auf seinem Fahrrad im Bereich des Hauggering von Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab stolze 1,8 Promille. Eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt waren für den jungen Mann die Folge. Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird gegen den 24-jährigen erstattet.
Ein 20-jähriger Student aus dem Landkreis Main-Spessart wurde im Bereich der Mergentheimer Straße mit seinem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen. Auffällig wurde der junge Mann, weil er ohne Licht mit dem Rad auf dem Gehweg unterwegs war. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Auch dieser junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und den Weg ohne Fahrrad fortsetzen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Konsequenz.

