Warum brannte das Feld bei Oberrdürrbach?

Anzeige

Würzburg erleben

12. August 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Feld in Flammen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntagnachmittag ein Stoppelfeld in Oberdürrbach in Brand. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen entstand kein Sachschaden.

Kurz nach 16 Uhr wurde der Würzburger Polizei ein Brand in der Kreuzbergstraße, Nähe der Aussiedlerhöfe, mitgeteilt. Auf einem abgeernteten Feld brach aus noch unbekannter Grund auf einer Fläche von cirka 3500 Quadratmetern ein Feuer aus. Den alarmierten Freiwilligen Feuerwehren von Ober- und Unterdürrbach, Rimpar und der Berufsfeuerwehr gelang es den Brand zu löschen. Da der Acker nicht bestellt war, entstand keinerlei Sachschaden.

Banner2
Topmobile2