3 Arbeiter nach Austritt von Salzsäure verletzt
Anzeige
Würzburg erleben
26. August 2013

Symbolbild Würzburg
GROMBÜHL. Am Montagmorgen haben drei Arbeiter Verletzungen erlitten, nachdem Salzsäure im Heizkraftwerk der Uni-Klinik ausgetreten war. Die Feuerwehr war mit Spezialisten im Einsatz.

Vorübergehend wurden Anwohner im näheren Umfeld aufgefordert, ihre Fenster geschlossen zu halten. Inzwischen ist es der Feuerwehr gelungen, das Leck abzudichten. Wie viel Säure ausgetreten ist, kann noch nicht gesagt werden. Gefahr für die Öffentlichkeit besteht nicht.
Momentan befinden sich noch zahlreiche Rettungskräfte vor Ort. Die Wasserschutzpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

