Kilians-Brunnen mit Werbebanner verdeckt – ÖDP fordert freie Sicht

Anzeige

Würzburg erleben

27. August 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Für über 1 Million Euro wurde der Kilians-Brunnen renoviert – wenn man aber derzeit aus dem Würzburger Bahnhof kommt, sieht man davon nichts. Direkt in der Sichtachse hat die Stadt Würzburg seit einigen Monaten Werbebanner angebracht, die den Blick auf den Brunnen komplett verstellen.

 

Forderung: Werbebanner an anderer Stelle

Das kritisiert jetzt die ÖDP jetzt in einer Pressemitteilung: „Auch wenn der Bahnhofsvorplatz und mit ihm alle Würzburger weiter auf eine Erneuerung warten, so ist das Verhängen des schönen Brunnens doch ein Schildbürgerstreich“ so Raimund Binder, ÖDP Bundestagsdirektkandidat. Sein Vorschlag: mit etwas gutem Willen könne die Werbung für Ausstellungen und Veranstaltungen auch an anderer Stelle auf dem großen Platz platziert werden. Dann wäre der Kiliansbrunnen wieder sichtbar.

 

Banner2
Topmobile2