Schülerin sexuell angegriffen – Täter spurlos verschwunden
Anzeige
Würzburg erleben
5. September 2013

Symbolbild Würzburg
Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag eine Jugendliche im Würzburger Stadtteil Frauenland sexuell angegangen und ist anschließend spurlos verschwunden. Die Schülerin hatte sich erst einige Stunden später einer Bekannten anvertraut. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.
Schülerin zu Boden gedrückt
Die Jugendliche war nach eigenen Angaben in der Zeit zwischen 15 und 16:30 Uhr zu Fuß in Richtung Bushaltestelle in der Nürnberger Straße unterwegs, um dort nach einer Busverbindung zu sehen. Auf dem Rückweg wurde sie dann in der Unterführung zur Gneisenaustraße von einem Mann angesprochen. Mit seinem Opfer ging der Täter bis zu einer Grünanlage in der Nähe des Zweierweges entlang der Bahnlinie. Dort berührte er die Jugendliche in unsittlicher Weise und drückte sie dabei auch zu Boden. Als sich die Schülerinnen massiv zur Wehr setzte, ließ der Unbekannte von ihr ab. Den weiteren Weg folgte ihr der Täter noch und verschwand dann an der Ecke Gneisenaustraße/
Täterbeschreibung
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- Er ist etwa 20-30 Jahre alt und circa 165 Zentimeter groß.
- Er hat kurze braune Haare, braune Augen und eine kräftige Statur.
- Der Mann war mit Bluejeans, schwarzen Schuhen und einem roten T-Shirt mit gelben Fußsohlenabdrücken auf der Vorderseite bekleidet war.
- Der Mann sprach gebrochen Deutsch und Englisch.
Die Kriminalpolizei Würzburg hofft bei ihren weiteren Ermittlungen jetzt auch auf Hinweise von Zeugen:
- Wem ist der Mann im Bereich der Gneisenaustraße bzw. in der Grünanlage im Bereich des Zweierweges am Mittwochnachmittag aufgefallen?
- Wer ist sonst auf die beschriebene Person aufmerksam geworden?
- Wer hat sonst etwas beobachtet, das mit dem sexuellen Übergriff auf die Schülerin in Zusammenhang stehen könnte?
- Wer kennt einen Mann, auf den die vorliegende Beschreibung passt?
Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.
Ihr wollt künftig auch über Push-Nachricht informiert werden? Blaulicht-App jetzt kostenlos downloaden:
iPhone: http://bit.ly/WEApp_iOS
Android: http://bit.ly/WEApp_android


