2 Unfälle bei Fahrstreifenwechsel auf der A 3
Anzeige
Würzburg erleben
6. September 2013

Symbolbild Würzburg
KIST. Nicht genügend aufgepasst hatten zwei Autofahrer, die am Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Kist und Heidingsfeld den Fahrstreifen gewechselt und dadurch Unfälle verursacht haben. Infolge dessen mussten zwei verletzte Personen in Krankenhäuser gebracht werden. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei auf rund 15.000 Euro.
Aufprall gegen Betonwnd

Zur Landung des Hubschraubers sperrte die Autobahnpolizei kurzfristig die Fahrbahn in Richtung Nürnberg.
18-Jähriger schoss über 3 Fahrsteifen
Am Nachmittag, gegen 13:45 Uhr, übersah ein 67-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen fast an der selben Stelle in dem dreispurigen Bereich beim Fahrstreifenwechsel nach links den Wagen eines 18-jährigen Schülers. Der Fahranfänger aus dem Landkreis Schweinfurt reagierte sofort, leitete eine Gefahrenbremsung ein und wich nach links aus. Auch der Rentner versuchte seinen Fehler zu korrigieren und zog wieder nach rechts. Ein Aufprall auf den Mercedes konnte zwar vermieden werden, doch der Opel Corsa des jungen Mannes krachte gegen die Mittelschutzwand. Der Kleinwagen schleuderte zurück auf die Fahrbahn und schoss unkontrolliert über alle drei Fahrstreifen. Nach dem Anstoß gegen die Außenschutzplanke kam der Pkw total beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Verursacher hielt mit seinem völlig unbeschädigten Fahrzeug auf dem Seitenstreifen an.
Der Opel-Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

