Blaulicht-Stories vom 29.09.13 -Teil 2

Anzeige

Würzburg erleben

29. September 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Sachbeschädigung an Pkw

Ein bislang Unbekannter zerkratzte im Zeitraum von Samstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Beifahrerseite eines Pkw, Toyota Corolla, in der Martin-Luther-Straße. Hierbei entstand ein Schaden an dem Fahrzeug in Höhe von ca. 2000 Euro.

Mehrere Unfallfluchten

Am Freitag zwischen 07.30 Uhr und 12.45 Uhr wurde ein in der Röntgenstraße in Randersacker abgestellter Pkw am hinteren Kotflügel angefahren und beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 250 EUR zu kümmern setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.

In der Zeit von Freitag auf Samstag wurde der Zaun der Minigolfanlage in der Mergentheimer Straße durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Leichtzeichenanlage in der Veitshöchheimer Straße. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro an dieser.

Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230.

Vorfahrt missachtet: Rollerfahrer gestürzt

Am Freitag gegen 14.00 Uhr befuhr ein 70-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Leichtkraftrad den Kreisverkehr Werner-Pomikal-Ring aus Hettstadt kommend in Richtung Waldbüttelbrunn. Der Fahrer eines blauen Ford übersah offensichtlich den im Kreisverkehr befindlichen, vorfahrtsberechtigten Kraftradfahrer und fuhr in den Kreisverkehr ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Kraftradfahrer stark bremsen wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des blauen Ford setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Verunfallten bzw. den entstandenen Sachschaden von ca. 500 EUR  zu kümmern.

Diebstahl aus einer Kapelle

In der Zeit vom 24.09.13, 10.00 Uhr bis 26.09.2013, 16.00 Uhr. wurde aus der Kapelle in Höchberg im Grundweg durch einen unbekannten Täter ein schmiedeeiserner Kerzenständer im Wert von ca. 200 EUR entwendet. Der ca. 50 cm hohe Kerzenständer war mit einer ca. 1 Meter langen Kerze bestückt, welche das Motiv einer Hirtenfigur aufwies.

Im Zusammenhang mit den beiden ungeklärten Straftaten werden Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 erbeten.

Banner2
Topmobile2