Raubüberfall auf Supermarkt: mehrere tausend Euro erbeutet
Anzeige
Würzburg erleben
2. Oktober 2013

Symbolbild Würzburg
Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Wörth am Main hat ein Unbekannter am Dienstagabend mehrere Tausend Euro erbeutet. Der Maskierte hatte dabei zwei Angestellte bedroht und leicht verletzt und war dann mit dem Geld getürmt.
20-Jährigen mit Baseballschläger verletzt
Gegen 20.15 Uhr waren die beiden Angestellten gerade dabei, die Tageseinnahmen zu zählen, als plötzlich ein Unbekannter das Büro des Supermarktes in der Frühlingsstraße betrat. Der Mann hatte eine dunkle Wollmütze über das Gesicht gezogen und verletzte einen 20-Jährigen mit einem Baseballschläger am Knie. Der Tatverdächtige schlug dann auch auf den anderen Beschäftigten ein und bedrohte die Beiden mit einem Messer. Anschließend ließ er sich mehrere Tausend Euro aushändigen und flüchtete mit einem Rucksack in Richtung Ausgang. Ein Zeuge beobachtete, wie er über den Parkplatz in Richtung Landstraße flüchtete.
Kripo hofft auf Zeugen
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch am Abend die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft jetzt, mit einer Personenbeschreibung des Täters weiterzukommen.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
18-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, osteuropäisches Aussehen; der Unbekannte sprach gebrochenes deutsch mit russischem Akzent; er war dunkel gekleidet, trug eine blaue Jeans, einen blauen Pullover, eine blau-weiß-gestreifte Jacke und weiße Turnschuhe; er hatte eine blaue Wollmütze über das Gesicht gezogen; der Mann war mit einem Rucksack unterwegs
Wer den Tatverdächtigen vor oder nach dem Überfall beobachtet hat oder sonst Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen, wird gebeten, sich umgehend bei der Kripo Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-1732 zu melden.

