Rotlicht missachtet – 25.000 Euro Schaden
Anzeige
Würzburg erleben
19. Oktober 2013

Symbolbild Würzburg
Am Donnerstagmittag ereignete sich an der Kreuzung Rotkreuzstraße – Veitshöchheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand.
Frontalzusammenst0ß
Gegen 13.45 Uhr stand ein 51-jähriger Nissan-Fahrer in der Rotkreuzstraße an der roten Ampel und wollte nach links in die Veitshöchheimer Straße einbiegen. Nachdem die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr er in die Veitshöchheimer Straße ein. Zeitgleich befuhr eine 63-jährige Renault-Fahrerin die Veitshöchheimer Straße vom Röntgenring kommend stadtauswärts und überfuhr offensichtlich das ihrerseits gezeigte Rotlicht. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Frontbereich. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

