Rotlicht missachtet – 25.000 Euro Schaden

Anzeige

Würzburg erleben

19. Oktober 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Am Donnerstagmittag ereignete sich an der Kreuzung Rotkreuzstraße – Veitshöchheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand.

Frontalzusammenst0ß

Gegen 13.45 Uhr stand ein 51-jähriger Nissan-Fahrer in der Rotkreuzstraße an der roten Ampel und wollte nach links in die Veitshöchheimer Straße einbiegen. Nachdem die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr er in die Veitshöchheimer Straße ein. Zeitgleich befuhr eine 63-jährige Renault-Fahrerin die Veitshöchheimer Straße vom Röntgenring kommend stadtauswärts und überfuhr offensichtlich das ihrerseits gezeigte Rotlicht. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Frontbereich. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Banner2
Topmobile2