Tatverdächtige nach Handtaschenraub ermittelt
Anzeige
Würzburg erleben
25. Oktober 2013

Symbolbild Würzburg
WÜRZBURG. Nach einem Handtaschenraub Mitte September in der Innenstadt hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen die Beiden. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
Festnahme durch Phantombild
Die Kriminalpolizei Würzburg, die die Sachbearbeitung in diesem Fall übernommen hatte, konnte auf Grund der vorliegenden Personenbeschreibung ein Phantombild der Verdächtigen erstellen. Dieses Phantombild und weitere Ermittlungen führten die Kripo schließlich auf die Spur eines 16- und zur Tatzeit 17-Jährigen. Die beiden aus Würzburg stammenden Männer konnten festgenommen werden.
Die Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dabei erging gegen beide Haftbefehl. Die Männer wurden anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

