Blaulicht-Stories vom 07.11.13

Anzeige

Würzburg erleben

7. November 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Bike geklaut

Innenstadt. 45 Minuten reichten am Mittwochnachmittag einem Langfinger aus, um ein in der Augustinerstraße abgestelltes Rad zu klauen. Zwischen 16.45 und 17.30 Uhr knackte der Dieb das Drahtschlingenschloss und nahm das weiße Fahrrad der Marke Rockrider im Wert von 500 Euro mit.

Unfallflucht

Frauenland. Am Mittwochmittag ereignete sich in der Lortzingstraße eine Unfallflucht, wobei ein Schaden in Höhe von 1500 Euro entstand. Offensichtlich blieb ein Lkw-Fahrer an einem Metallzaun eines Anwesens hängen und beschädigte den Steinsockel sowie den Zaun. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle.

Falscher Spendensammler festgenommen

Frauenland. Am Mittwochvormittag trieb im Stadtteil Frauenland ein falscher Spendensammler sein Unwesen. Obwohl der Mann Fersengeld gab, konnte er im Laufe des Tages festgenommen werden. Zwischen 10.30 und 10.50 Uhr ging ein 19-Jähriger in der Mönchbergstraße von Haus zu Haus und wollte angeblich für eine Schule Geldspenden sammeln. Der Heranwachsende war bereits mehrfach im Würzburger Stadtgebiet in Erscheinung getreten (wir berichteten). Beim Anblick der Streife gab der Betrüger Fersengeld. Trotz einer Verfolgung zu Fuß, gelang dem jungen Mann die Flucht.

Aber wie das Schicksal so spielt, trifft man sich immer zweimal im Leben. Der Betrüger konnte nachts auf einem Parkplatz in der Gattingerstraße angetroffen und letztendlich festgenommen werden. Wie sich heraus stellte war der Betrüger auch in Hettstadt und im Schweinfurter Bereich als falscher Spendensammler aufgetreten. Auf ihnen kommen nun Strafverfahren wegen mehrerer Betrugsdelikte zu.

Scheibe eingeschlagen

Sanderau. Am Mittwochnacht war die Scheibe eines Wartehäuschens am Exerzierplatz das Ziel von Unbekannten. Kurz vor 3 Uhr konnte ein Zeuge eine vierköpfige Gruppe junger Männer beobachten, wie einer der Männer offensichtlich die Scheibe eines Wartehäuschens mit einer Flasche einwarf. Nach der Aktion flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0931/457-2230.

 

Banner2
Topmobile2