Können Studis Busfahren? Tipps für Anfänger sorgen für Diskussion

Anzeige

Würzburg erleben

11. November 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

In der Facebook-GruppeUni Würzburg“ mit über 5.000 Mitgliedern sorgt derzeit ein Posting für Erheiterung, Zustimmung und regen Diskussionsbedarf. Fan Tobias gibt den Studis Tipps für’s richtige Busfahren. Was meint Ihr, können die Studis und die Würzburger richtig Busfahren?

„Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen:

wie viele von Euch wissen, bestehen die von der WVV eingesetzten Gelenkbusse aus zwei Segmenten. Für viele von Euch kommt die folgende Information ofensichtlich völlig überraschend, ABER:

  • Nach Betreten des Busses könnt ihr euch tatsächlich auch nach dem Gelenk einfach weiter laufen und euch eine Stehplatz in der VÖLLIG LEEREN HINTEREN HÄLFTE des Busses suchen.
  • Tut man das, dann können an den folgenden Haltestellen tatsächlich WEITERE MITFAHRER EINSTEIGEN! Auf den ersten Blick scheint das euch natürlich nicht zu betreffen, denn ihr steht ja bereits bequem in der Mitte des Busses. Aber es besteht tatsächlich die entfernte Möglichkeit, dass auch ihr in der Zukunft gerne einmal in einen vollen Bus einsteigen möchtet.

P.S.: Alle wissen, dass die WVV_Politik des „Nur beim Fahrer einsteigen, damit er jeden Tag euer Studenten-Ticket bewundern darf“ total sinnlos ist, wenn ihr in der Bus-Mitte stehen bleibt wird es aber auch nicht besser.“

Habt auch Ihr Tipps, Hinweise oder Amüsantes? Her damit: redaktion@wuerzburgerleben.de

Banner2
Topmobile2