Blaulicht-Stories vom 13.11.13
Anzeige
Würzburg erleben
13. November 2013

Symbolbild Würzburg
Unfall mit Radler
Ein leichtverletzter Radler und geringer Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Lindleinsmühle, der sich am Dienstagmorgen in der Schwabenstraße ereignete.
Gegen 17.30 Uhr befuhr der 21-Jährige Radfahrer die Schwabenstraße in Richtung Bayernstraße. Im Kreuzungsbereich wollte ein BMW-Fahrer von der Bayernstraße nach links abbiegen und übersah den vorfahrtsberechtigten jungen Mann. Bei dem Zusammenstoß kam der Radler zu Fall und verletzte sich leicht.
Von Unfallstelle geflohen
Zwischen Samstagabend und Montagmorgen ereignete sich an einem Einkaufsmarkt in der Nürnberger Straße eine Verkehrsunfallflucht, wobei Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand. Offensichtlich rammte ein Pkw-Fahrer frontal und mit hoher Geschwindigkeit eine Mauer des Einkaufmarktes. Anschließend säuberte augenscheinlich der Verursacher die Unfallstelle und flüchtete. Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Die Würzburger Polizei sucht Zeugen.
Unfall mit Fußgänger
Glück im Unglück hatte am Dienstagabend ein Fußgänger, der von einem Audifahrer in der Veitshöchheimer Straße angefahren und leicht verletzt wurde. Kurz nach 23 Uhr fuhr der 35-Jährige Pkw-Fahrer die Veitshöchheimer Straße stadteinwärts. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für den Lenker Grünlicht. Am Kreuzungsbereich Röntgenring querten vom Ringpark in Richtung Friedensbrücke zwei Fußgänger bei Rotlicht den Fußgängerüberweg. Trotz einer Vollbremsung erfasste der Audifahrer einen 19-Jährigen Fußgänger aus dem Würzburger Landkreis. Der Fußgänger erlitt leichtere Verletzungen.
Radfahrer stürzt
Eine gebrochene Nase erlitt am Mittwochmorgen ein 16 Jahre alter Radler, der in der Grombühlstraße von seinem Fahrrad fiel. Der Schüler befuhr kurz vor 8 Uhr den Gehsteig und kam aufgrund des nassen Kopfsteinpflasters zu Fall. Zur ambulanten Behandlung wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

