Blaulicht-Stories vom 19.11.13
Anzeige
Würzburg erleben
19. November 2013

Symbolbild Würzburg
Aggressive Diebin
Obwohl eine 30-jährige Würzburgerin bereits mehr als zwei Promille intus hatte, entwendete sie am Dienstag, nach Mitternacht, in einer Tankstelle in Heidingsfeld zwei Flaschen mit Hochprozentigem. Als sie vom Personal angesprochen wurde, konnte sich die Frau nicht ausweisen. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten zeigte sich die Betrunkene äußerst unfreundlich. Nachdem sie beleidigend wurde und einen Beamten in das Gesicht spuckte, wurde sie in Gewahrsam genommen und in eine Ausnüchterungszelle verbracht.
Unfallfluchten
Am Montag, wurde zwischen 10.00 – 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios in der Grombühlstraße eine blauer Peugeot vermutlich von einem ausparkenden Fahrzeug im Bereich des Kotflügels angefahren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehr als 100 Euro.
Während des Wochenendes wurde in der Bayernstraße ein silberner Nissan im Frontbereich angefahren. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Besonders ärgerlich ist für die 28-jährige Fahrzeughalterin, dass ihr Fahrzeug bereits im Juni an gleicher Stelle schon einmal angefahren worden war. Auch hier hatte der Verursacher Unfallflucht begangen.
Ein blauer VW-Golf, der am 15./16.11. für mehrere Stunden in einem Parkhaus in der Pleichertorstraße geparkt war, wurde im linken hinteren Bereich angefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Sachbeschädigungen an Kfz
Die Windschutzscheibe eines weißen Kleintransporters, der über das Wochenende in der Oeggstraße geparkt war, ging aus bisher nicht geklärten Umständen zu Bruch. Vermutlich wurde die Scheibe mutwillig beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 750 Euro.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von einem in der Rottendorfer Straße geparkten blauen Toyota der Außenspiegel abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und Fußgängerin
Eine 89-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren der Straßenbahnschienen in der Schönbornstraße von einer 20-jährigen Radfahrerin, die von der Domstraße kommend in Richtung Juliuspromenade fuhr, erfasst und zu Fall gebracht. Die betagte Dame erlitt durch den Sturz Kopfverletzungen und musste zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Fußgängerzone ist im Bereich der Unfallstelle für den Fahrradverkehr freigegeben.
Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0931/457-2230.

