Bergweihnacht mit Siegfried Rauch fast ausverkauft: Das Große Weihnachtskonzert 2013

Anzeige

Würzburg erleben

27. November 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Siegfried Rauch, einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller, präsentiert die „Bergweihnacht“, ein besinnliches Weihnachtskonzert mit seinen wunderschönsten Weihnachtsgeschichten am Sonntag, 15. Dezember 2013 um 18:00 Uhr, in der St. Johanniskirche in Würzburg. Einlass ist um 17:30 Uhr. Begleitet wird er hierbei von der Familienmusik Servi aus München, den Tegernseer Alphornbläsern und der Flötenspielerin Anna Rüttiger sowie der Cellistin Katrin Penz.
Für das Weihnachtskonzert gibt es noch wenige Restkarten im Vorverkauf.

Der Traumschiffkapitän

Siegfried Rauch ist bekannt aus vielen Fernsehfilmen und Fernsehserien, wie z.B. Sommerwind, Hochzeit auf dem Lande, Es muss nicht immer Kaviar sein, Die glückliche Familie, Wildbach, Schlosshotel Orth, Bergdoktor und natürlich seit vielen Jahren als der Kapitän des Traumschiffs. Er gehörte zu den wenigen deutschen Schauspielern, die in den 70er Jahren in Hollywood waren, um dort in herausragenden Filmen wie „General Patton“ (7 Oscars), „24 Std. von Le Mans“ und „The Big One“ mitzuwirken. Rauch lebt auf einem Bauernhof in Oberbayern.

Familienmusik, Alphornbläser und Flötenspiel

Die Familienmusik Servi aus Freising besteht aus vier Familienmitgliedern. Die Eltern Gertraud und Klaus spielen Gitarre, Maultrommel und Harfe. Die beiden Söhne Johannes und Leonhard begeistern bei der Steirische Harmonika, Kontrabass, Flügelhorn, Piccolo-Trompete und Bariton. Die Künstler kennt man aus Rundfunk- und Fernsehsendungen wie z.B. den „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ vom Bayerischen Fernsehen und sind Träger des Kulturförderpreis des Landkreises Freising.

Die Tegernseer Alphornbläser gibt es seit über 30 Jahren. In dieser 4-Mann Besetzung treten sie seit 2004 auf. Sie sind bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Das Quartett trat u.a. in der Fernsehsendung „Melodien der Berge“ auf.

Die Flötenspielerin Anna Rüttiger und die Cellisten Katrin Penz überzeugen auf ihren Instrumenten mit wunderschönen Weihnachtsliedern, aber auch mit klassischen Stücken.

Kartenverkauf

Karten gibt es im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. bei der Tourist Information & Ticket Service Würzburg im Falkenhaus Tel. 0931-372398.

Banner2
Topmobile2