Bayerischer Chorwettbewerb in München: Monteverdichor mit Bestwertungen

Anzeige

Würzburg erleben

29. November 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Aus dem ganzen Freistaat reisten die Mittstreiter im November zum 9. Bayerischen Chorwettbewerb nach München. Der mit Karl Zepnik, Prof. Kurt Suttner, Prof. Robert Göstl, Jürgen Faßbender und Anton Rosner renommiert besetzten Jury, stellte sich der Würzburger Monteverdichor mit seiner ganzen musikalischen Bandbreite und präsentierte sich auf herausragendem künstlerischen Niveau.

Presse_Foto_Monteverdichor_Wuerzburg_9

Beste Wertung des Wettbewerbs

Neben „Chorkraut“ und dem Jazzchor Würzburg punkteten vor allem die Sänger und Sängerinnen des Monteverdichores, die zum Wettbewerb getrennt als Frauen- und Männerchor antraten: Beide Gruppen konnten sich durch hervorragende Leistungen den jeweils ersten Platz ihrer Kategorie ersingen, der Frauenchor sogar mit traumhaften 24,2 von 25 Punkten und damit der besten Wertung des gesamten Wettbewerbs.

 

Beim Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar wird Bayern also gleich doppelt durch den Monteverdichor Würzburg  vertreten.

Weihnachtskonzerte in der Neubaukirche

Wer sich selbst einen Höreindruck verschaffen will, kann am 8. Dezember um 19:30 Uhr das Radio einschalten (Bayern 2) oder natürlich den Monteverdichor live in den Weihnachtskonzerten in der Neubaukirche am 7. und 8. Dezember erleben.

Mehr Informationen zum Chor

 

Banner2
Topmobile2