Laktatwalze – Gut für Würzburg
Anzeige
Würzburg erleben
3. Dezember 2013

Symbolbild Würzburg
Malte schreibt:
„Wir sind ein junger Sportverein bestehend aus Studenten, der sich vor zwei Jahren gegründet hat, aber bereits über 20 aktive Sportler/innen umfasst und der keine Mitgliedsgebühr erhebt.
In diesem Jahr haben wir bereits viele Wettkämpfe bestritten und teilweise sogar gewonnen (Erlabrunn Triathlon, Köln Triathlon), wobei unser Fokus dabei nicht nur im Triathlon, sondern auch bei Hindernisläufen, Radrennen, Schwimmveranstaltungen sowie im Klettersport liegt.
Da wir aus Studenten bestehen, stellen wir aber auch Events anderer Art auf die Beine, wie zB. eine Neon- & Schaumparty im Zauberberg, eine Brauereibesichtigung der Würzburger Hofbräu, ein Trainingslager in den Alpen, einen Sportkurs an der Uni und dieses Jahr sogar einen professionellen Sportkalender für 2014.
Dieser verfolgt zudem ein Spendenprojekt nach Togo über den Verein Schif-ev.
Unser großes Projekt für das kommende Jahr ist ein gemeinsames Teamrennrad, wofür auch die 1000€ verwendet werden würden.
Wir würden uns sehr über die Teilnahme am Wettbewerb „Gut für Würzburg“ freuen, da es eine tolle Gelegenheit ist, etwas Geld in unsere Vereinskasse zu bekommen. Damit hätten wir die Gelegenheit, unseren Mitgliedern Dinge, wie eben dieses Teamrad, bezuschussen zu können.“

