Misereor – Gut für Würzburg
Anzeige
Würzburg erleben
3. Dezember 2013

Symbolbild Würzburg
Nikolaus schreibt:
„Ich schlage vor die 1000 Euro dem Projekt „Kenia | Tansania – Mädchen auf der Straße – Hilfe für die Ärmsten“ der Hilfsorganisation Misereor zugutekommen zu lassen. Zwar gibt es auch in Deutschland und gerade in der Region Würzburg viele arme Menschen und Projekte, welche eine Förderung mehr als verdient hätten, aber die Not in anderen Teilen der Welt und vor allem in Afrika ist noch weitaus größer. Ziel des Projektes ist es Straßenkindern aus Kenia und Tansania zu helfen, diese müssen sich in einer Welt voller Gewalt, Hunger, Krankheit und Not durchschlagen, der sie ohne fremde Hilfe kaum entkommen können, besonders hart ist das Schicksal der Mädchen, die stets gefährdet sind in die Prostitution abzurutschen. Die Kinder bekommen nicht nur ausreichend Essen und einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt, sondern auch sozialpsychologische Betreuung und einen geregelten Tagesablauf, sowie die Möglichkeit einer Schul- und Berufsausbildung.“

