Einbruch in Kindergarten
Anzeige
Würzburg erleben
5. Dezember 2013

Symbolbild Würzburg
Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Kindergarten in der Scheffelstraße, in der Sanderau heimgesucht. Die Täter erbeuteten Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 600 Euro.
Kellerfenster eingeschlagen
In der Zeit von Dienstag, 16.40 Uhr bis Mittwoch, 07.00 Uhr waren die Einbrecher in das Objekt gelangt. Die Täter schlugen zuvor ein kleines Kellerfenster ein. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen öffneten die Unbekannten gewaltsam eine Bürotüre im Inneren des Kindergartens. In dem Büro fiel ihnen eine Haushaltskasse in die Hände, in der sich einige wenige hundert Euro befanden. Nach der Tat flüchteten die Täter vermutlich auch wieder über das Kellerfenster. Von den ihnen fehlt bislang jede Spur.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg. Der Sachbearbeiter erhofft sich jetzt auch Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

