Adventsgedanken – ein Gedicht von Bärbel
Anzeige
Würzburg erleben
19. Dezember 2013

Symbolbild Würzburg
Sinnend schaue ich am Fenster
auf den Main im Winterkleid,
während es da draußen wirbelnd
erste dicke Flocken schneit.
Schnell ist so ein Jahr vergangen,
wieder ist es Weihnachtszeit.
Tief in mir fühle ich Frieden,
Ruhe, Glück und Dankbarkeit.
Nein, ich habe keinen einzigen
Wunsch für mich zum Weihnachtsfest,
hoffe nur, dass mir das Schicksal
weitere schöne Jahre lässt.
Lieben und geliebt zu werden,
mich an kleinen Dingen freu `n,
jeden Tag gesund erwachen,
mehr braucht es nicht zum Glücklichsein.
Bärbel Kache-Lungwitz, 07.12.2013
Fotos: Pascal Höfig
Ihr habt auch Spaß am Schreiben, dann schickt uns Euren Text an redaktion@wuerzburgerleben.de




