Adventsgedanken – ein Gedicht von Bärbel

Anzeige

Würzburg erleben

19. Dezember 2013

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Sinnend schaue ich am Fenster
auf den Main im Winterkleid,
während es da draußen wirbelnd
erste dicke Flocken schneit.

Weihnachten 2013 Schustergasse

Schnell ist so ein Jahr vergangen,
wieder ist es Weihnachtszeit.
Tief in mir fühle ich Frieden,
Ruhe, Glück und Dankbarkeit.

Weihnachten 2013 Weihnachtsmarkt

Nein, ich habe keinen einzigen
Wunsch für mich zum Weihnachtsfest,
hoffe nur, dass mir das Schicksal
weitere schöne Jahre lässt.

Weihnachten 2013 Grippe

Lieben und geliebt zu werden,
mich an kleinen Dingen freu `n,
jeden Tag gesund erwachen,
mehr braucht es nicht zum Glücklichsein.

Bärbel Kache-Lungwitz, 07.12.2013
Fotos: Pascal Höfig

Ihr habt auch Spaß am Schreiben, dann schickt uns Euren Text an redaktion@wuerzburgerleben.de

Banner2
Topmobile2