12-Jährigen abgefüllt und hilflos zurückgelassen

Anzeige

Würzburg erleben

6. Januar 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

KITZINGEN. Nachdem sie einen 12-Jährigen mit reichlich Alkohol „abgefüllt“ hatten, haben ihn drei Schüler am Samstagnachmittag hilflos auf einem Spielplatz zurück gelassen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Unterkühlt und schwer alkoholisiert

Der 12-Jährige war erheblich alkoholisiert und unterkühlt gegen 15.00 Uhr auf einem Spielplatz am Main aufgefunden worden. Nachdem ein Alkotest bestätigt hatte, dass hier reichlich Alkohol im Spiel war, wurde der Bub vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik in Würzburg eingeliefert.

Mit „Freunden“ unterwegs

Blaulicht2Die von der Polizeiinspektion Kitzingen eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass der Junge zusammen mit seinen 13- und 14-jährigen „Freunden“ unterwegs war. Allem Anschein nach haben ihn diese auf dem Spielplatz „abgefüllt“ und in seiner hilflosen Lage zurückgelassen. Danach machten sich die Burschen aus dem Staub. Die Streifenbesatzung der Kitzinger Polizei stellte auf dem Spielplatz zwei Flaschen mit Softgetränken sicher, denen offensichtlich hochprozentiger Alkohol beigemischt war.

Die drei „Kumpels“ des 12-Jährigen entdeckten die Polizeibeamten später im Stadtgebiet von Kitzingen. Sie waren im Gegensatz zu dem im Krankenhaus befindlichen Jungen alle nüchtern und für die Polizei keine Unbekannten mehr. Die Polizeiinspektion Kitzingen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Banner2
Topmobile2