Einbruch in Wohnhaus: Täter entkommen mit Bargeld und Schmuck
Anzeige
Würzburg erleben
28. Januar 2014

Symbolbild Würzburg
ZELLERAU. Am Montagnachmittag hatten es Einbrecher auf eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses abgesehen. Sie hebelten die Wohnungseingangstüre auf und erbeuteten Schmuck und Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kripo in Würzburg ermittelt.
Bargeld aus Geldkassette und Brieftasche
In der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 15:45 Uhr schlugen die Unbekannten in einer Wohnung im dritten Obergeschoss in der Dr.-Maria-Probst-Straße zu. Nachdem sie sich gewaltsam Zugang verschafft hatten, durchwühlten sie Schränke in mehreren Zimmern. Aus verschieden Schmuckschatullen entwendeten sie hochwertigen Schmuck. Bei der Auswahl waren sie anscheinend sehr penibel, da der Modeschmuck unangetastet blieb. Aus einer Geldkassette und einer Brieftasche ließen sie auch Bargeld mitgehen.
Verdächtige Person gesehen

Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, die mit der geschilderten Tat in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.

