Unbekannter entsorgt illegal rund 30 Tonnen Müll
Anzeige
Würzburg erleben
3. Februar 2014

Symbolbild Würzburg
Cirka 30-40 Tonnen Müll hat in letzten eineinhalb Monaten ein noch Unbekannter bei einem ehemaligen Kieswerk an der Staatsstraße 2418 in Winterhausen illegal entsorgt.
Schloss geknackt
Da die Zufahrt zu dem Gelände mit einer Schranke samt Bügelschloss gesichert ist, knackte der dreiste Müllentsorger zuerst das Schloss vermutlich mittels Seitenschneider und lud anschließend cirka zwei Lkw-Ladungen Abfall ab. Dabei handelt es sich offensichtlich um Überreste eines Garten- bzw. Wochenendhauses. Die Entsorgungskosten belaufen sich auf etwa 5000 Euro.
Wasserschutzpolizei sucht Zeugen
Die Würzburger Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

