Unbekannter entsorgt illegal rund 30 Tonnen Müll

Anzeige

Würzburg erleben

3. Februar 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Cirka 30-40 Tonnen Müll hat in letzten eineinhalb Monaten ein noch Unbekannter bei einem ehemaligen Kieswerk an der Staatsstraße 2418 in Winterhausen illegal entsorgt.

Schloss geknackt

Da die Zufahrt zu dem Gelände mit einer Schranke samt Bügelschloss gesichert ist, knackte der dreiste Müllentsorger zuerst das Schloss vermutlich mittels Seitenschneider und lud anschließend cirka zwei Lkw-Ladungen Abfall ab. Dabei handelt es sich offensichtlich um Überreste eines Garten- bzw. Wochenendhauses. Die Entsorgungskosten belaufen sich auf etwa 5000 Euro.

Wasserschutzpolizei sucht Zeugen

Die Würzburger Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Banner2
Topmobile2