Mann tritt 28-Jährige und beisst Polizist in die Hand

Anzeige

Würzburg erleben

18. Februar 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Ein 27-Jähriger soll am Montag einer 28-Jährigen Frau auf dem Vorplatz des Würzburger Hauptbahnhofs zwischen die Beine getreten haben. Nach der anschließenden Festnahme in einer Straßenbahn leistete der Würzburger Widerstand und biss einem Polizisten in die Hand.

Zwischen die Beine getreten

Mit dem Wort „Polizei“ soll der 27-Jährige die ihm unbekannte Frau gestern Abend auf dem Bahnhofsvorplatz von hinten angesprochen haben. Als die Frau sich umgedreht hatte, trat er ihr zwischen die Beine und traf dabei den Oberschenkel.

Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in eine abfahrbereite Straßenbahn. Ein Mitarbeiter der Bahn, der das Geschehen beobachtet hatte, rannte zur Straßenbahn und teilte dem Fahrer den Sachverhalt mit. Dieser ließ die Türen der Straßenbahn bis zum Eintreffen der Bundespolizei verschlossen, die zwischenzeitlich von Bahnmitarbeitern informiert worden war.

In die Hand gebissen

Die Beamten nahmen den Mann darauf fest und brachten ihn zur Dienststelle. Auf dem Weg leistete der 27-Jährige Widerstand und biss in die Hand eines Polizisten. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 27-jährigen Angreifer.

Eine ärztliche Behandlung lehnte die 28-jährige Frau zunächst ab, begab sich später jedoch wegen Schmerzen im Bein in ein Krankenhaus.

 

 

Banner2
Topmobile2