Blaulicht-Stories vom 19.02.2014
Anzeige
Würzburg erleben
19. Februar 2014

Symbolbild Würzburg
INNENSTADT. Eine günstige Gelegenheit ergriff am Montagabend ein Dieb, der sich in einem Schnellrestaurant am Bahnhofsplatz aufhielt.
Gegen 18 Uhr ließ ein 12-Jähriger sein Smartphone der Marke Galaxy auf einem Tisch im Schnellrestaurant liegen und verließ den Laden. Als er ca. 20 Minuten später das Fehlen seines Handys bemerkte und zurückging, war das Handy weg. Das Mobiltelefon hat einen Wert von ca. 200 Euro.
Schmierfinken aktiv
LENGFELD. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen trieb ein Schmierfink an einem freistehenden Einfamilienhaus am Schöpf sein Unwesen und beschmierte die Garagenwand mit zwei sog. „Tags“. Das Entfernen der gelb roten Farbe schlägt mit ca. 1000 Euro zu Buche.
FRAUENLAND. Reinigungskosten in Höhe von über 6000 Euro verursachte ein noch unbekannter Graffitisprayer an der Universität im Theodor-Boveri-Weg. Er beschmierte mehrere Fassaden und Anbauten mit schwarzer, blauer und orangener Farbe. Teilweise haben die Schmierereien eine Länge von zehn Metern. Vom Täter fehlt bis jetzt jede Spur. Wer zwischen Montag und Dienstag verdächtige Personen in diesem Bereich gesehen hat, wird gebeten sich bei der PI Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.
Unfallfluchten
ZELLERAU. Einen abgefahrenen linken Außenspiegel hat der Besitzer eines blauen VW Golfs zu beklagen, dessen Fahrzeug in der Weißenburgstraße zwischen Dienstagnachmittag und Dienstagabend von einem Unbekannten touchiert wurde. Der Schaden wird mit mehreren Hundert Euro beziffert.
SANDERAU. Am Montag, zwischen 08.15 Uhr und 17.45 Uhr, ereignete sich in der Uhlandstraße eine Verkehrsunfallflucht, wobei ein Schaden in Höhe von cirka 1000 Euro entstand. Ein ordnungsgemäß geparkter VW Golf wurde im Frontbereich demoliert. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher.
Fahrzeuge demoliert
ZELLERAU. Offensichtlich war in der Nacht zum Dienstag in der Steinachstraße ein Vandale unterwegs. An zwei ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen wurden in den Nachtstunden die linken Außenspiegel abgetreten. An beschädigten Volvo und einem Smart konnten noch Fußspuren gesichert werden. Der Schaden schlägt mit mehreren Hundert Euro zu Buche.
Fußgänger übersehen
INNENSTADT. Ein Leichtverletzter und geringer Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Dienstagmorgen in der Textorstraße ereignete.
Kurz nach 10 Uhr befuhr eine 61-Jährige Smartfahrerin die Textorstraße in Richtung Bahnhofstraße. Zeitgleich passierte ein 42-Jähriger mit seiner Ehefrau den Fußgängerüberweg. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit übersah die Smartfahrerin den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß. Daraufhin kam der Fußgänger zu Fall und zog sich Abschürfungen am Handgelenk sowie Oberschenkel zu.

