Ohne Führerschein, dafür mit Rauschgift und unterschlagenen Dokumenten

Anzeige

Würzburg erleben

18. März 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

KLEINLANGHEIM. Am Montagmorgen haben Beamten der Autobahnpolizei bei einer Kontrolle auf der A 3 mehrere unterschlagene Dokumente und eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt. Außerdem besaß der Fahrer keine Fahrerlaubnis.

Führerschein angeblich in Rumänien vergessen

AutobahnA3_1024px_1Gegen 06:50 Uhr überprüften die Polizisten einen Pkw mit spanischer Zulassung. Bei der Durchsuchung entdeckten sie ein Tütchen mit knapp einem Gramm Ecstasy und fanden mehrere Scheckkarten, die auf verschiedene Personen, jedoch nicht auf einen der vier männlichen Insassen osteuropäischer Herkunft ausgestellt waren. Der 33-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen und behauptete gegenüber den Ordnungshütern, ihn in Rumänien vergessen und die Dokumente in Amsterdam gefunden zu haben.

Lügen schnell aufgedeckt

Die polizeilichen Recherchen deckten die Lügen des Mannes allerdings schnell auf und ergaben, dass die Karten unterschlagen waren und der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da auch keiner seiner Begleiter eine Fahrerlaubnis besaß, blieb der Wagen stehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Rauschgiftschmuggels, Unterschlagung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

 

 

 

Banner2
Topmobile2