Ohne Beute geflüchtet: Einbrecher offenbar gestört
Anzeige
Würzburg erleben
19. März 2014

Symbolbild Würzburg
RIMPAR. Offenbar gestört wurde am Dienstagabend ein Einbrecher, der offenbar in ein Wohnhaus eindringen wollte. Eine Bewohnerin sah den Täter noch, wie er sich über den Garten aus dem Staub machte. Der an einer Türe angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.
Geräusche aus dem Erdgeschoss
Die Geschädigte hatte sich im ersten Stock ihres Hauses in der Bonhoefferstraße aufgehalten und gegen 19:45 Uhr sonderbare Geräusche gehört, die aus dem Erdgeschoß kamen. Bei einer Nachschau erkannte die Frau dann eine Person, die gerade im Begriff war, den Garten zu verlassen. Als die Zeugin dann mit ihrem Mann nachschauen wollte, bemerkten die Bewohner Aufbruchspuren an der Terrassentüre.
Der Einbrecher hatte sich mittlerweile in Richtung Friedrich-Ebert-Straße entfernt, wobei auffiel, dass er dabei ohne große Eile unterwegs war. Die von der Polizei sofort ausgelöste Fahndung nach dem Unbekannten verlief allerdings ohne Erfolg.
Täterbeschreibung:
Von dem Einbrecher liegt folgende Beschreibung vor:
Er ist etwa 180 cm groß und schlank. Er trug eine graue Sportjacke, eine dunkle Hose und eine dunkle Mütze.
Bei seinen weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg darauf, dass der Tatverdächtige Zeugen aufgefallen ist. Personen, die auf den Mann aufmerksam wurden oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

