Raubüberfall auf Matratzengeschäft

Anzeige

Würzburg erleben

25. April 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Unbekannter raubt Bargeld – Kripo sucht Zeugen 

WÜRZBURG, INNENSTADT. Am Freitagabend hat ein bislang unbekannter Mann eine Angestellte eines Geschäftes bedroht und Geld aus der Kasse an sich genommen. Anschließend flüchtete er unerkannt mit der Beute. Eine Großfahndung der Würzburger Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

Täter bedroht Angestellte mit Werkzeug

Gegen 18:00 Uhr betrat der Täter ein Matratzengeschäft in der Rottendorfer Straße. Er legte Waren an der Kasse zum Bezahlen ab. Als die Angestellte die Kasse geöffnet hatte, um den Mann das Wechselgeld zu geben, sprang dieser unvermittelt hinter den Kassenbereich. Dort drückte er die 22-Jährige mit einer Hand gegen die Wand und bedrohte sie mit einem Werkzeug. Mit der anderen Hand nahm er Scheingeld aus der Kasse und flüchtete anschließend. Er rannte über die Martin-Luther-Straße in Richtung Ringpark.

Großfahndung läuft

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt leitete umgehend eine Großfahndung nach dem Mann ein. Er blieb allerdings wie vom Erdboden verschwunden. Die Angestellte blieb zwar äußerlich unverletzt, musste allerdings wegen eines Schocks medizinisch betreut werden.

Täterbeschreibung

  • Circa 25 Jahre alt,
  • etwa 180 cm groß,
  • schwarze Hose und
  • dunkles Oberteil.

Die Kriminalpolizei Würzburg hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, oder Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931-4571732 zu melden.

Banner2
Topmobile2