Kirche im Club – Gottesdienst mal anders

Anzeige

Würzburg erleben

6. Mai 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Posthalle wird zur Kirche umfunktioniert

Wer beten will, muss nicht unbedingt eine Kirche besuchen, sondern kann zum Beispiel heute Abend in die Posthalle gehen. Dort findet um 20 Uhr eine weitere Ausgabe des nach Angaben des Veranstalters überkonfessionellen Events „Kirche im Club“ statt, die die Würzburger Studentengruppe „Campus für Christus“ einmal pro Monat für junge Leute und Studenten organisiert.

httpvh://youtu.be/I9YH883ogiY

Sex – das größte Geschenk Gottes

Unter dem Titel „Der SEXte Tag. Thesen zur heißesten Theorie Gottes“ wird der Sprecher Dr. Johannes Hartl bei Live-Musik und Drinks zusammen mit den Besuchern dieses Mal reflektieren, „was Gott sich bei einem der vielleicht größten Geschenke des Lebens gedacht hat“.

Kritik an „Campus für Christus“

Laut Dr. Jürgen Lohmayer, dem Referenten für Weltanschauungs-, Religions- und Sektenfragen der Diözese Würzburg sei die „Campus für Christus“-Gemeinschaft, die mit der Veranstaltung versucht, dem schlechten Image der Kirche entgegenzuwirken, auch kritisch zu betrachten. Vor allem hinsichtlich der Sexualmoral und klaren Rollenbildern von Mann und Frau vertrete die Gruppe nämlich sehr wertkonservative Positionen. Beim Sprechen über derart intime Themen in Kleingruppen herrsche ein gruppendynamischer Druck, der laut Lohmayer nicht zu unterschätzen sei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung „Kirche im Club“ unter www.kircheimclub.de. Zur Facebook-Veranstaltung.

Banner2
Topmobile2