Geschädigter flieht von Unfallort

Anzeige

Würzburg erleben

7. Mai 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Von Unfallstelle geflüchtet

HEUCHELHOF. Nicht schlecht staunte am Dienstagabend ein Unfallverursacher in der Heuchelhofstraße, als der Fahrer des von ihm touchierten Pkw von der Unfallstelle flüchtete.

Die Verfolgung aufgenommen

Gegen 22.15 Uhr befuhr ein BMW die Berner Straße und wollte nach links in die Heuchelhofstraße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Mazda-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher wollte sich um die Schadensregulierung kümmern, als der 21-jährige Geschädigte einfach von der Unfallstelle davon fuhr.

Der Unfallverursacher fuhr dem jungen Mann hinter her und konnte ihn nach ca. 500 Metern Entfernung stellen. Schnell klärte sich das Fluchtverhalten des jungen Mannes, denn er hatte ordentlich Alkohol getankt. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte seinen Führerschein abgegeben. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden schlägt mit 1.500 Euro zu Buche.

 

Banner2
Topmobile2