Würzburger Kickers gewinnen 2:1 in Aschaffenburg

Anzeige

Würzburg erleben

9. Mai 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Kickers gewinnen Unterfrankenderby

Die Würzburger Kickers gewinnen das Unterfrankenderby gegen die SV Viktoria Aschaffenburg mit 2:1.

Sieg in der letzter Sekunde

Im gegnerischen Stadion am Schönbusch gingen die Rothosen bereits in der 17. Minute Karsanidis 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel können die schwer abstiegsgefährdeten Aschaffenburger nach einem Abwehrfehler der Kickers  in der 67 Minute zum 1:1 durch Fiordelisi ausgleichen.

Letztlich ist es Borba der das Spiel entscheidet, als er nach einem Solo in der 90. Minute die Würzburger  zum 2:1 schießt und damit zwar keinen schönen, aber einen mit 3 Punkten gekrönten Auswärtssieg einfährt.

TOTO Pokalfinale am Mittwoch

Am Mittwoch geht es für die Kickers nach Schalding-Heinung zum TOTO Pokal Finale. Damit spielen sie am 14. Mai um den Einzug in den DFB-Pokal.

Das Projekt 3×3 organisiert eine Fanfahrt zum Finale. Für 20 € erhält man den Bustransfer, Eintrittskarte und ein limitiertes Pokalfinale Shirt.

Banner2
Topmobile2