Unfall mit Zivilfahrzeug der Polizei auf der A3
Anzeige
Würzburg erleben
25. Mai 2014

Symbolbild Würzburg
Unfall mit einem Sattelzug
WIESENTHEID. Am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der A 3 bei Wiesentheid auf der Fahrbahn Richtung Würzburg ein Verkehrsunfall zwischen einem zivilen Streifenwagen der Verkehrspolizei Feucht und einem Sattelzug.
Gegen Baum geprallt und überschlagen
Der Fahrer des Gespannes beabsichtigte einen anderen Lkw zu überholen und war bereits fast vollständig auf der linken Spur, als er von hinten einen schnell herannäherndes Fahrzeug sah und daraufhin seinen Überholvorgang abbrach. Der auf der linken Fahrspur fahrende Audi, ein ziviles Einsatzfahrzeug der Verkehrspolizei Feucht, bremste stark ab und wich nach rechts aus, um eine Kollision mit dem Sattelzug zu vermeiden. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort ca. 100 m hinter der Außenleitplanke im Grünstreifen und prallte dann gegen einen Baum, überschlug sich, ehe er wieder zurück über die Leitplanke gegen den Sattelzug geschleudert wurde.
Zum Glück nur leicht verletzt
Der 39-jährige Fahrer des Polizeifahrzeugs sowie sein 27-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer des Sattelzug blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden über 60.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete eine Sicherheitsleistung über 500 Euro beim 22-jährigen Sattelzugfahrer an. Während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Würzburg war die Richtungsfahrbahn Frankfurt ca. eine Stunde gesperrt.

