82-jähriger Vermisster wohlbehalten gefunden
Anzeige
Würzburg erleben
14. Juni 2014

Symbolbild Würzburg
Mann überstand nacht im Freien unbeschadet
ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Rahmen groß angelegter Suchmaßnahmen, die die Polizeiinspektion Obernburg am Freitagabend und Samstagmorgen mit Unterstützung mehrerer Feuerwehren und einer Rettungshundestaffel durchgeführt hatte, ist ein vermisster Bewohner eines Seniorenheims wohlbehalten aufgefunden worden. Ein Mann hatte den 82-Jährigen in einem Waldgebiet entdeckt. Die Nacht im Freien hatte der Rentner unbeschadet überstanden.
Der 82 -Jährige war am Freitagabend gegen 18:30 Uhr spurlos verschwunden. Zunächst hatten die Bediensteten selbst nach dem Bewohner gesucht und dann gegen 20:00 Uhr die Obernburger Polizei verständigt. Von dort wurden noch am Abend sehr umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, an der u.a. auch ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehren Erlenbach am Main, Mechenhard, Elsenfeld und Streit sowie eine Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes beteiligt waren. In der Nacht mussten die Einsatzkräfte gegen 01:30 Uhr die Aktion zunächst erfolglos abbrechen.
Die Suche nach dem Vermissten wurde am Samstagmorgen sofort wieder aufgenommen. Gegen 08:40 Uhr kann dann die erlösende Nachricht von einem Mann, der in einem Waldgebiet bei Mechenhard mit Holzarbeiten beschäftigt war. Er entdeckte den Vermissten und verständigte sofort die Polizei.
Wie sich herausstellte, hatte der 82-Jährige trotz seiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen die Nacht im Freien offenbar gut überstanden. Er wurde nach einer ärztlichen Untersuchung wieder in das Seniorenheim nach Erlenbach zurückgebracht.

