Kraftklub mit „In Schwarz“-Tour am 20. März 2015 in Würzburg

Anzeige

Würzburg erleben

3. Juli 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Innerhalb von 40 Minuten ausverkauft 

Kraftklub gehen im Frühjahr 2015 auf ausgedehnte Hallen-Tour. Nachdem die Chemnitzer Band ihre „Klubtour“ in der vergangen Woche innerhalb von 40 Minuten ausverkaufen konnte, geben Kraftklub nun ihre Hallentournee „In Schwarz“ für 2015 bekannt. Der Vorverkauf startet heute (3. Juli 2014) um 12 Uhr exklusiv unter www.krasserstoff.com und www.eventim.de. In Würzburg sind die Herren am 20. März 2015 live zu erleben. Und zwar in der Posthalle.

Von null auf eins

Es war eine der ganz großen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre: Als das Kraftklub-Debüt „Mit K“ im Januar 2012 von null auf eins in die deutschen Charts einstieg, war der vorläufige Höhepunkt einer sehr jungen und besonderen Karriere erreicht. Im Anschluss füllte die Band immer größere Hallen. Schließlich wurde „Mit K“ mit Platin ausgezeichnet. Kein Wunder: Mit ihrem einmaligen Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und witzig-nachdenklichen Texten, in denen sich eine ganze Generation wiederfindet, sprechen Kraftklub genre- und generationsübergreifend Hörer an.

Ein anderes Level

Das nun für den 12. September 2014 angekündigte zweite Album „In Schwarz“ hievt den typischen Kraftklub-Sound noch einmal auf ein ganz anderes Level. Die durch die vielen Konzerte gewonnene Erfahrung spürt man in jeder Note. Kraftklub klingen noch versierter und kompakter, ohne auch nur ein Jota an Energie verloren zu haben. Mit Sicherheit eines der spannendsten Alben der Saison. Eines jedenfalls steht jetzt schon fest: Nach diesem Album werden auch die letzten gelernt haben, dass man Kraftklub tatsächlich mit Doppel-K schreibt!

Weitere nützliche Infos 

Einlass ist um 17:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Karten gibt’s auch an allen bekannten Vorverkaufstellen. Mehr Infos zur Band gibt’s auf deren Website sowie Facebook-Seite. Hier gibt’s eine musikalische Kostprobe der Band, die beim Circus HalliGalli zu Gast war:

Banner2
Topmobile2