DFB-Pokal: Mehr Geld für die Kickers

Anzeige

Würzburg erleben

25. Juli 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

140.000 Euro garantierte Einnahmen

Die beiden DFB-Pokal-Teilnehmer des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), darunter die Würzburger Kickers, erhalten für die Teilnahme an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde zukünftig deutlich höhere Einnahmen. Nach dem vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes festgelegten Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse des DFB-Pokals bekommt jeder Amateurverein in der 1. Hauptrunde 140.000 Euro statt 100.000 Euro.

268.000 Euro in der 2. Runde

Sollte den Rothosen eine Sensation in der 1. Runde gelingen, winken in der 2. Hauptrunde weitere garantierte Einnahmen in Höhe von 268.000 Euro (statt  245.000 Euro) .

Genug über Geld geredet. In wenigen Stunden geht es im zweiten Heimspiel für die Kickers in der heimischen flyeralarm Arena gegen den FC Memmingen.

Banner2
Topmobile2