Mit gestohlener EC-Karte: Unbekannter scheitert an Mitarbeiterin

Anzeige

Würzburg erleben

28. Juli 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Zigarettenkauf an Tankstelle gescheitert

ZELLERAU. Am Freitagabend hat ein Unbekannter versucht, an einer Tankstelle in der Wörthstraße mehrere Stangen Zigaretten mit einer gestohlenen EC-Karte zu bezahlen. Als die Kassenkraft Unstimmigkeiten bei der Unterschrift feststellte und die Polizei rief, flüchtete der Tatverdächtige und ließ die Zigaretten zurück.

Zigaretten für 600 Euro

Gegen 18.45 Uhr hatte der Mann die Aral-Tankstelle in der Wörthstraße betreten und wollte die Zigaretten im Wert von knapp 600 Euro kaufen. Als der Angestellte die Unterschrift mit der auf der EC-Karte verglich, stellte er fest, dass der Mann die Karte wohl gestohlen hatte und rief die Polizei. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute. Jetzt hofft der Sachbearbeiter, mit einer Personenbeschreibung bei den Ermittlungen weiterzukommen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,70 Meter groß,
  • schlanke Figur;
  • helle kurze Hose,
  • türkisfarbenes T-Shirt
  • weiße Turnschuhe

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Würzburger Polizei unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.

Banner2
Topmobile2