Autofahrer gerät in Gleisbett der Straßenbahn

Anzeige

Würzburg erleben

12. August 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

55-Jähriger erlitt Schock

HEUCHELHOF. Am Montagnachmittag hat ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist anschließend etwa hundert Meter im Gleisbett der Straßenbahn weitergefahren. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt.

Fahrzeug mit Kran geborgen

Gegen 14:30 Uhr war der 55-jährige Würzburger mit seinem Ford Fiesta in der Heuchelhofstraße bergauf auf der rechten Fahrspur unterwegs. Aus bislang unbekanntem Grund geriet er dann nach links gegen die Bordsteinkante, die die Fahrbahn vom Gleisbett der in der Mitte fahrenden Straßenbahn abtrennt. Dabei riss er sich die Ölwanne auf und schlitterte noch etwa hundert Meter im Gleisbett entlang, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Fordfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Das Unfallauto musste mit einem Kran aus dem Gleisbett gehoben werden. Der entstandene Sachschaden an Gleisbett und Fiesta beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist bislang noch unklar. Fest steht, dass er offenbar nicht unter Alkoholeinfluss stand. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zum Unfallhergang dauern noch an.

Banner2
Topmobile2