Baustelle an der B13 – ab 25.08. Sperrung der Fahrtrichtung Würzburg

Anzeige

Würzburg erleben

25. August 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Fahrbahnerneuerung

Die Baustelle an der B 13 läuft bereits seit 11.08.2014, allerdings stehen bislang noch beide Fahrspuren zwischen Würzburg und Randersacker zur Verfügung.

Ab Montag, den 25.08.2014 bis zum 12.09.2014 wird gleichzeitig auf zwei Streckenabschnitten, zwischen Stadtgrenze Würzburg bis zur Einmündung Alandsgrund sowie der Ortsumfahrung Randersacker bis zur Autobahnanschlussstelle Randersacker, die eigentliche Erneuerung der Fahrbahn durchgeführt.

Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt

In den beiden Streckenabschnitten wird die B13 ab Montag, 25.08.2014, 07:00 Uhr, für den Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt werden. Eine Umleitung wird über Sommerhausen, Winterhausen und die Staatsstraße 2418 nach Würzburg eingerichtet.
Der Verkehr aus Würzburg in Richtung Ochsenfurt wird im Rahmen einer Einbahnregelung weiter über die B 13 geführt.

Autobahnanschlussstelle Randersacker nicht betroffen

Eine Zufahrt nach bzw. Abfahrt aus Randersacker über die B13 wird in dieser Zeit nur im Rahmen der Einbahnregelung möglich sein. Der ÖPNV wird seine Fahrstrecken und Fahrpläne für diesen Zeitraum soweit möglich anpassen. Die Autobahnanschlussstelle Randersacker ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Mehrtägige Sperrung der Stettiner Straße

Im Rahmen der Arbeiten auf der B 13 werden auch Erhaltungsmaßnahmen im Auftrag der Stadt Würzburg ausgeführt. Hierzu wird voraussichtlich in der 36. Kalenderwoche eine mehrtägige Sperrung der Stettiner Straße zwischen Eisenbahnbrücke und B13 erfolgen. Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert.

Visualisierung der betroffenen Bereiche

In der angehängten Skizze sind die von der Einbahnregelung betroffenen Bereiche rot dargestellt, in orange ist die weiterhin mögliche Fahrtrichtung skizziert. Gelb ist die ausgewiesene Umleitungsstrecke für Verkehr in Richtung Würzburg. Verkehr von Theilheim kommend kann ab Randersacker nur in Richtung Autobahn/Eibelstadt auf der B13 weiterfahren.

Banner2
Topmobile2