Ex-Würzburg Harris unterschreibt bei TBB Trier
Anzeige
Würzburg erleben
11. September 2014

Symbolbild Würzburg
Ricky Harris zurück in der Beko BBL
Der ehemalige Publikumsliebling der s.Oliver Baskets Ricky Harris unterschreibt einen Vertrag beim Beko BBL Team TBB Trier. Der US-Amerikaner spielte bereits zwei Mal für die s.Oliver Baskets. Zuletzt wurde sein sein Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Über die Gründe der damaligen Trennung wurde Stillschweigen vereinbar.
Ex-Würzburger empfiehlt Ex-Würzburger
„Wir glauben, dass Ricky Harris da perfekt passt. Er hat gegen uns immer sehr gut gespielt, im letzten Jahr in Würzburg gute Zahlen aufgelegt und hochprozentig von außen getroffen. Wir denken auch., dass er gut ins Team passt. Jermaine Bucknor, der ihn aus Würzburg kennt, hat ihn diesbezüglich empfohlen. Wir erwarten, dass er uns in der kritischen Anfangsphase helfen kann, die Lücke zu füllen.”, so Cheftrainer Henrik Rödl.
Zunächst zwei Monate Vertag
Der 1.85 Meter große Ricky Harris dürfte Trierer Fans vor allem dank seiner 25 Punkte (5 von 8 Dreier) gegen Trier am 8. Dezember 2013 in Erinnerung geblieben sein. Über die Saison 2013/14 kam er für Würzburg auf 11.4 Punkte und 1.2 Assists bei einer Dreierquote von 47%. Ricky Harris und die TBB Trier einigten sich auf einen Vertrag über zwei Monate.

