Alkoholeinfluss als Unfallursache?

Anzeige

Würzburg erleben

6. Oktober 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Angeblich „geschnitten“ worden

WÜRZBURG/B19: In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 00:10 Uhr, kam ein 30 Jahre alter Würzburger mit seinem Pkw von der Bundesstraße 19 ab und beschädigte ein Verkehrszeichen, welches am Straßenrand aufgestellt war.

Kontrolle über Pkw verloren

Der Fahrzeugführer gab gegenüber der aufnehmenden Polizeistreife an, dass er die Bundesstraße 19 in Fahrtrichtung Schweinfurt befahren hatte und auf Höhe der Ausfahrt Estenfeld von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer geschnitten wurde. Aus diesem Grund hatte er die Kontrolle über seinen Opel verloren und touchierte das Straßenschild.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeuglenker starker Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, weshalb eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholwertes angeordnet wurde.

Knapp 6.000 Euro Gesamtschaden

Der Pkw, an welchem ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Verkehrszeichen wurde auf ca. 1.000 Euro beziffert.
Inwieweit der Unfall auf den Alkohol oder den bislang flüchtigen Verkehrsrowdy zurückzuführen ist, werden die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und eine Aussage zum Unfallhergang treffen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nummer 0931/457-2230 zu melden.

Banner2
Topmobile2