Geschäftsinhaber mit Zeitungstrick abgelenkt und bestohlen

Anzeige

Würzburg erleben

14. Oktober 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Geldbörse mit Trick gestohlen

WÜRZBURG. Am Montagnachmittag hat ein Unbekannter einen Ladenbesitzer mit einem Zeitungstrick abgelenkt und während er mit einer ausländischen Sprache auf den Mann einredete, die Geldbörse des 53-Jährigen mit mehreren hundert Euro Inhalt entwendet.

In Gespräch verwickelt

Der Unbekannte hatte das Musikgeschäft gegen 15:00 Uhr betreten, den Inhaber zunächst in ein Gespräch verwickelt und mit einer Zeitung abgelenkt. Während dessen nahm er den auf dem Schreibtisch liegenden Geldbeutel des Geschädigten an sich und verschwand anschließend aus dem Laden.

Der Tatverdächtige war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine schlanke Figur, eine dunkle Hose, helle Turnschuhe und eine dunkle Sportjacke.

Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.

Banner2
Topmobile2